Prof. Luo Liqun spricht in der Vortragsreihe „Qizhen Global Vision“

30. Oktober 2016

  

Am 26. Oktober 2016 hielt Dr. Luo Liqun, Professor für Biologie der Stanford University, eine Rede zum Thema „Great Discoveries in Neuroscience“. Diese Rede war ein Teil der Vortragsreihe „Qizhen Global Vision“ zur Feier des 120. Jahrestages der Zhejiang-Universität.

In seinem Vortrag stellte Prof. Luo das Allein-Autor-Lehrbuch: Principles of Neurobiology vor, teilte dem Publikum eine Reihe von Durchbrüchen und Spitzenforschungender vergangenen 100 Jahre in den Gehirn- und Neuronalwissenschaften mit und inspirierte junge Forscher, mit all ihrem Können dazu beizutragen, Vorurteile abzubauen und objektive Analysen in der wissenschaftlichen Forschung durchzuführen.

Prof. Luo hat als Redakteur für mehrere wissenschaftliche Zeitschriften, darunter Neuron, eLife, und Annual Review of Neuroscience, gedient. Er erhielt den McKnight Technological Innovation Neuroscience Award, den Society for Neuroscience Young Investigator Award, den Jacob Javits Award des National Institute of Neurological Disorders and Stroke, den HW Mossman Award der American Association of Anatomists und den Lawrence Katz Preis. Er ist Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften und ein Fellow der American Academy of Arts and Sciences.